Boxen frei für Freizeitpferde

Pensionsstall

Pferdehaltung mit viel Auslauf

Wir Pferde und Ponies verbringen auf über 16 Hektar Weideland jeden Tag viel Zeit mit Grasen, Spielen und Sozialkontakte pflegen. Wir sind bei gutem Wetter gern ganztägig draußen und im Sommer dürfen wir sogar nachts auf den Weiden bleiben. Bei schlechtem Wetter können wir natürlich auch früher zurück in den Stall. Wir leben im Herdenverband und die meisten verbringen ihr ganzes Leben hier auf dem Eekhoff.

Boxenvermietung

Boxenvermietung mit täglichem Weidegang

Wir werden täglich mehrmals von Stefan je nach Bedarf mit Heu, Heulage und Stroh sowie Kraftfutter gefüttert und wenn unsere Besitzer keine Zeit zum Ausmisten haben, macht Stefan das auch. Unsere Stallbetreiber haben immer ein Auge auf uns und merken schnell, wenn es einem von uns mal nicht so gut geht, sodass unsere BesitzerInnen sich keine Sorgen machen müssen, wenn sie mal länger keine Zeit für uns haben.

Privatstall

Pferdeboxen

Wir wohnen in geräumigen Einzelboxen mit erwärmter Selbsttränke und viel Frischluft im Stall. Wir sind eine kleine, aber bunte Herde aus Ponies und Pferden, Stuten und Wallachen, Alten und Jungen und verschiedensten Rassen.

Boxenvermietung

Schau Dir unseren Hof an

Du suchst ein Zuhause für Dein eigenes Pferd, wo ihr euch beide wohlfühlt?
Dann ruf bei Familie Hopp an 04323 9 66 93, schreib Sünje Hopp eine Whatsapp 0173 16 33 802 oder komm einfach mal vorbei, um uns kennenzulernen!

Pensionsstall

Wir Einstellerpferde leben in einer kleinen eigenen Herde und werden jeden Morgen zusammen auf die Weiden gelassen. Je nach Wetterlage und Jahreszeit kommen wir im Laufe des Tages wieder zurück in unsere Boxen. Im Sommerhalbjahr verbringen wir sogar die Nächte draußen. Wir werden mehrmals täglich gefüttert und die Familie Hopp kümmert sich um uns, auch wenn unsere Besitzer mal keine Zeit haben.

Reiterhof

Ausreitgelände und Reitplatz

Das alles haben wir zu bieten:
> großer Sandplatz als Springplatz mit Beleuchtung (30 x 50 Meter)
> weitläufiges Ausreitgelände über Feldwege in den Bauernwald oder in den Segeberger Staatsforst
> großer Grasplatz (30 x 70 Meter)
> Reithalle (20 x 40 Meter)
> Geländekoppel mit Wellenbahn, Plateau, festen und flexiblen Hindernissen
> je nach Jahreszeit Heukoppeln oder Stoppelfelder
> offene Gruppenreitstunden mit erfahrenen Ausbildern

Reitstall

Artgerechte Pferdehaltung

Wir Pferde sind von Natur aus eher schweigsame Geschöpfe. Aber wer unsere Sprache spricht, der sieht uns an, dass es uns bei den Hopps richtig gut geht: nicht umsonst verbringen viele von uns Privatpferden ihr gesamtes Leben hier. Durch täglichen Weidegang haben wir Herdentiere die Möglichkeit, unseren natürlichen Bedürfnissen nach frischer Luft, Tageslicht, Sozialkontakten und viel freier Bewegung nachzugehen.

Ausreitgelände

Professionelle Pferdefütterung

Unser Futter stammt größtenteils aus dem eigenen landwirtschaftlichen Anbau und ist auf jeden von uns individuell abgestimmt. Unsere Chefs kennen sich besonders gut mit unserer Art aus und wissen, was wir für eine gesunde und pferdegerechte Lebensweise wirklich benötigen. Hofchef Jochim Hopp ist nämlich nicht nur mit Pferden großgeworden, promovierter Agrarwissenschaftler, sondern ist auch hauptberuflich im Bereich Futtermittel tätig.  Außerdem blickt Familie Hopp auf eine über 70-jährige Tradition im Bereich der Pferdehaltung, Holsteinerzucht und Pferdeausbildung zurück.

Reitstall

Reitstall für die ganze Familie

Auch die Menschen auf dem Eekhoff haben ein gutes Verhältnis untereinander. Darauf legen Familie Hopp und die Ausbilder des Reiterverein Bornhöved sehr großen Wert. Gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft wird großgeschrieben.