Ferienkurse

Hier findet ihr alle Infos zu kommenden Lehrgängen – eventuell schon in den Winterferien, wenn die Lage es erlaubt

Ferienlehrgang

Reit-Spaß-Spiel-Sport-Sommerferienlehrgänge

Unsere Sommerferienlehrgänge sind der ideale Einstieg für euch, erste Reiterfahrungen zu sammeln und ein wahres Highlight, um viel Zeit mit uns Ponys zu verbringen und dabei neue Freunde kennenzulernen. Kinder und Jugenliche aller Altersklassen sind herzlich willkommen – egal, ob ihr schon lange bei uns reitet oder neu seid – wir haben eine passende Reitgruppe für euch. Weitere Infos gibt es bei Sünje Hopp.

Spaß-Spiel-Sport Sommerferienbetreuung

Hast Du Lust, eine Woche lang Abenteuer auf dem Bauernhof zu erleben? Unsere Teamer sind geschult und erfahren und werde diese Woche unvergesslich machen!

Kinderreitunterricht

Pony-Club für Schulen und Kindergärten

Im Rahmen der Ganztagsbetreuung für Grund- und weiterführende Schulen bieten wir Schnupper-Reitkurse an, um einmal wöchentlich das Landleben und den Umgang mit uns Ponys kennenzulernen.

Springunterricht

Frühjahrs-, Herbst- und Winterlehrgänge

Zu den Ferien finden manchmal weitere Kinder-Reitlehrgänge statt. Weitere Lehrgänge für fortgeschrittene ambitionierte Freizeitreiter finden ebenfalls im Laufe des Jahres statt. Diese Lehrgänge richten sich speziell an Kinder und Jugendliche oder Erwachsene und beinhalten Dressur, Springen oder Gelände sowie Theorie und Sport für die Reiter.

Abzeichenlehrgang

Abzeichenlehrgänge

Unsere FN-lizensierten Ausbilder sind qualifiziert, Abzeichenlehrgänge mit Prüfung zu den Reitabzeichen durchzuführen. In den Sommerferien 2020 läuft der Lehrgang zu den Reitabzeichen 7-4. In den Herbstferien 2020 startet unser einwöchiger Lehrgang zu den Reitabzeichen 10-8.