Boxen frei für Freizeitpferde

Kindergeburtstage

Wo kann ich meinen Kindergeburtstag feiern?

Wir Ponys freuen uns ganz besonders, wenn du deinen Geburtstag mit uns feiern möchtest. Diese Feiern stehen unter einem besonderen Motto, das du natürlich selbst wählen darfst. Sehr beliebt sind Indianer- und Piratengeburtstage, aber auch etwas anderes ist möglich wie z.B. Ringreiten, Geburtstage im Dunkeln (das geht natürlich nur in der dunklen Jahreszeit).

Geburtstag Bauernhof
Kindergeburtstage

Ideen für den Kindergeburtstag

Wir Ponys werden meistens verkleidet, geschmückt und mit vielen Leckerlies versorgt. Nach diversen Spielen auch auf und mit uns Ponys reitet die Gruppe los, um den Schatz zu suchen. Anschließend werden wir Vierbeiner dann wieder auf die Koppeln gelassen, während Du und deine Gäste die Feier bei Stockbrot am Lagerfeuer langsam ausklingen lassen könnt.

Anmeldung zum Kindergeburtstag


Wenn ihr euren nächsten Geburtstag mit uns feiern möchtet, sprecht einfach Sünje Hopp an (persönlich oder telefonisch unter 04323 / 9 66 93 oder 0173 / 16 33 802 oder per Whatsapp) Sie regelt das dann schon für euch!

Kindergeburtstag mit Tieren

Da Sünje Hopp, unsere Chefin, neben ihrer Trainerlizenz auch über Ausbildungen zur Bauernhofpädagogin und reitpädagogischen Betreuerin verfügt, bindet sie bei den Geburtstagen stets die Aspekte Koordination, Konzentration, Teamfähigkeit, Orientierung, Gleichgewichtsfindung und kleine Mutproben spielerisch mit ein. Das freut übrigens ganz besonders uns Ponys, wenn ihr nebenbei eure Balance und Geschicklichkeit trainiert, denn dann können wir euch später leichter das Reiten beibringen…

Kindergeburtstag
Reiterhof Geburtstag

Vorbereitung für den Kindergeburtstag

Zu diesen Anlässen solltet ihr immer robuste Kleidung und feste Schuhe tragen und eure Gäste schon in der Einladung darauf hinweisen, denn auf einem Ponyhof bleibt man nie ganz sauber…
Euer Essen und Trinken bringt ihr selbst mit. Ihr könnt im Pavillon direkt vor der Pferdeweide euer Buffet aufbauen.

Am besten bringst Du Getränke und Becher mit sowie – hoffentlich gesunde – Snacks für zwischendurch.

Wir stellen die Verkleidung. Am besten haben die Kinder Kleidung an, die auch etwas schmutzig werden kann. Feste Schuhe und je nach Wetter eine Jacke sind ebenfalls sinnvoll. Falls ihr einen Kindergeburtstag mit Reiten vorhabt, stellen wir euch Reithelme kostenlos zur Verfügung.

Wir kümmern uns um euer Abenteuer: Spielgeräte, Schatztruhe mitsamt Schatz, Verkleidung, Stockbrot für das Lagerfeuer und das Lagerfeuer selbst stellen wir euch zur Verfügung und ist bereits komplett im Preis enthalten.